Kalligraphie

Fraktur – Studie

Meine Studienarbeit zum Thema „Fraktur“. Den Hintergrund habe ich auf Hahnemühle „Nostalgie“ Papier mit Aerocolor angelegt. Ton in Ton, damit ein möglichst großer Farbkontrast in Schwarz weiß entsteht. Da die Schrift zum Text passen sollte und ich Heinz Erhard sehr mag, habe ich mich für diesen Text entschieden:

Verrat

Spinne, Spinne, spinne du
ruhig weiter, ich schau zu.
Bald kommt eine Fliege dann,
die sich nicht befreien kann,
saugt ihr Blut aus, Glied für Glied.
Wünsch Dir guten Appetit!

Fliege, Fiege, fliege nur
ruhig weiter durch den Flur.
Doch die Ecke musst du meiden,
willst di nicht entsetzlich leiden,
denn dort hängt ein Spinnennetz!
Böse, Spinne, dass ich petz?

Buch: Noch´n Gedicht / Heinz Erhard

Da der ganze Text nicht ganz aufs Papier gepasst hätte, habe ich etwas abgekürzt…

© Christiane Hermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.