KalligraphieKalligraphie-Szene

Kulturnacht 2019…

… mit dem Kalligraphie-Treff Radolfzell
am 02. Oktober 2019 fand die 15. Radolfzeller „Nacht der Künste“ statt.
Für uns vom Kalligraphie-Treff Radolfzell war das das zweite Mal, dass wir in der Buchhandlung am Obertor unsere Werke ausstellen durften. Dieses Jahr stand unser Abend unter dem Motto: „Musik für die Augen“….

Bild: „Musik für die Augen“ von Alexandra Rehn

Wenn der Schwung der Feder nur durch Geradlinigkeit gebremst werden kann,
wenn Wort und Bild eine Symbiose eingehen,
wenn Farbe und Sprache sich verbinden,
entsteht „Musik für die Augen“.
Kalligraphie ist die Kunst, die aus der Kombination all dieser Möglichkeiten
wohlklingende Sinfonien arrangiert,
die Auge und Seele erreichen…

Bookletext für die Kulturnacht 2019 von Marlene Jäckle

Die Buchhandlung am Obertor ist eine ganz besondere, unabhängige & inhabergeführte Buchhandlung. Ich bin stolz, dass wir gemeinsam mit Frau Schlag und ihrem Team zum wiederholten Male eine so wunderbaren Abend verbringen durften!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.